Zum Inhalt springen

Aktuelles

Neuigkeiten zu unseren Lösungen und Produkten

Was wird aus der vorhandenen Telefonanlage, wenn All-IP kommt?

Bis Ende 2018 wird die T-Com schrittweise alle Analog- und ISDN-Anschlüsse auf All-IP umstellen. Nach über 25 Jahren kommt damit auch das Aus für die im Geschäftskundenbereich fast überall anzutreffenden ISDN-Anschlüsse.

Für viele Unternehmen stellt sich damit die Frage, was mit der vorhandenen Telefonanlage und den dazugehörigen Telefonen passieren soll. Schließlich war die Anschaffung und Einrichtung meist mit nicht unerheblichen Investitionen verbunden.

Die Antwort auf diese Frage ist relativ simpel: Einfach weiterbenutzen!

Alles was dazu benötigt wird ist ein sogenanntes Media-Gateway, zum Beispiel die kompakte Kommunikationslösung elmeg hybird 120j. Sie wird in bestehenden TK-Infrastrukturen eingesetzt, d.h. alle vorhandenen, gängigen TK-Anlagen (herstellerunabhängig) mit bis zu zwei ISDN-Anschlüssen sowie angeschlossene Endgeräte wie Telefone und Fax können weiterhin genutzt werden.

Das Hybird-Media-Gateway stellt professionelle Features für Business-Telefonie, IP-Routing und WLAN in einem System zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ein integriertes ADSL2+-Modem, 2 S0 Anschlüsse, womit 4 gleichzeitige Sprach- / Faxkanäle bedient werden können und ein IP-Router mit VPN-Funktionalität.

An der Telefonanlage muss dabei meist nichts geändert werden, außer die Kabel vom NTBA auf das Media-Gateway umzustecken.

Das Hybird Media Gateway ist ab sofort verfügbar und kostet 389,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Für Fragen zu diesem Thema stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Datenblatt elmeg hybird 120j